Neuer Service: Creative Hour (Klick)

M
Kristall Apotheke

Die Kristall Apotheke im Hürth Park ist ein alteingesessenes Familienunternehmen, aber alles andere als altbacken. Im Jahr 2019 und 2020 durfte ich die komplette visuelle Identität der Kristall Apotheke überarbeiten: Vom Raumkonzept (Farben, Materialien, Formen, Lichtkonzept,…) über klassisches Re-Branding (neues Logo, CI-Farben, Bildkonzept,…) bis hin zum Multichannel-Marketing (Plakatkampagne, Guerilla Marketing, Instagram, Videoclips,…) war alles mit dabei, was mein Designerherz höher schlagen ließ. 🙂

Besonders harmonisch ist bei diesem schönen Projekt die Verbindung zwischen der nostalgischen Retro-Bildwelt mit der modernen Seriösität einer Apotheke. Durch die mutige Verwendung der Key-Colour „Amethyst-Lila“ wird hier sehr deutlich, wie individuell und einzigartig ein Branding sein sollte. Denn die Kristall Apotheke schafft damit vor allem eines: Sie zeigt ihren einzigartigen Charakter und ihre ganz eigene Historie, anstatt in Einheitsbrei unterzugehen.

Website: https://kristall-apotheke.eu

Services

Corporate Design, Markenidentität, Logodesign, Farbkonzept, Typografie, Styleguide, Geschäftsausstattung, Webdesign, Motion Design, Social Media Design, Raumgestaltung

keywords

„Die Aufgabe bestand darin, den veralteten Internetauftritt einer großen (Versand-)Apotheke (traditionell, konservativ) modern darzustellen, also zeitgemäß zu interpretieren. Ich habe schon so viele misslungene Versuche dazu gesehen, dass ich mehr als skeptisch gewesen bin. Aber, was soll ich sagen, die erste (!) Präsentation von Caro hat mich schlicht umgehauen!“

Tobias Loder, Geschäftsführer & Inhaber Kristallapotheke

Bereit zum buchen? Let’s do it!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner